www.notap.de

Name Of Terror And Pain
Aktuelle Zeit: 27 Mai 2017, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blocked by Spamhaus
BeitragVerfasst: 12 Jan 2009, 10:15 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2002, 09:08
Beiträge: 45673
Wohnort: deep in the shit
Spamhaus ist eine Initiative welche die IP-Adressen, von denen Spam-Aktivitäten ausgehen, auf eine Blackliste setzt.
Wenn nun der Rechner eines Internet-Users sich einen Trojaner etc. einfängt und rumspamt, wird dessen aktuelle IP gelogt und auf die Liste gesetzt. Irgendwann macht der seinen Rechner aus und u.U. logt sich ein anderer ein und bekommt nun diese IP. Nun ist jemand der gar nicht spamt auf der Liste. Eigentlich sollte dergleichen nicht passieren, nun passiert es aber doch.
Wir haben jetzt seit Sonntag, dem 11.01.2009 2 unserer Regs mit diesem Problem gehabt.

Unter der Annahmen das euer Rechner nicht infiziert ist, könnst ihr nur warten bis die IP-Nummer von der Liste fliegt (Timeout) oder euren Router dazu bringen eine neue Verbindung, mit neuer IP aufzubauen.

Ich werde mal sehen was wir da tun können.

Viele Grüße
MaBöse NOTAP

_________________
BildBild[Bild


Bin ich auch böse, so fühl ich mich doch gut!
Tue BÖSES und verkünde es nur verschlüsselt oder schweige darüber!
Get coins or die trying!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blocked by Spamhaus
BeitragVerfasst: 12 Jan 2009, 12:43 
Offline
Evangelist der Targetgier
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2005, 12:48
Beiträge: 6239
Wohnort: Thüringen
Wer wars denn und wie merkt man das wenns sichj nicht gerade jemand beschwert ?
Haben die beiden sich auf speziellen Seiten rumgedrückt oder durch was wird man da Opfer?

_________________
Bild Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blocked by Spamhaus
BeitragVerfasst: 12 Jan 2009, 13:00 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2002, 09:08
Beiträge: 45673
Wohnort: deep in the shit
Du merkst es wenn du dich mit folgender Fehlermeldung nicht einloggen kannst:
Deine IP-Adresse w.x.y.z wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steht. Details findest du unter http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=w.x.y.z.
Und wie gesagt, du must nicht gemacht haben.
Es reicht wenn dein Provider dir eine IP zuteilt die durch die Aktivitäten ihres letzen Anwenders auf der Blacklist gelandet ist.

_________________
BildBild[Bild


Bin ich auch böse, so fühl ich mich doch gut!
Tue BÖSES und verkünde es nur verschlüsselt oder schweige darüber!
Get coins or die trying!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blocked by Spamhaus
BeitragVerfasst: 12 Jan 2009, 13:52 
Offline
Verkünder der Weissheit
Benutzeravatar

Registriert: 11 Okt 2006, 23:39
Beiträge: 11159
Nein die Fehlermeldung kam nicht beim einloggen,
sondern beim Versuch in der Anmeldung zu posten !!

Und nein wir haben uns nirgendwo umgedrückt :) und
als wir den Router neu gestartet hatten, war alles wieder ok !!!! :)

Ich finde das ein Witz das so was passieren kann :lol:

_________________
Gruß Bild


BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blocked by Spamhaus
BeitragVerfasst: 12 Jan 2009, 14:55 
Offline
Verfasser Von Helden Liedern *2000*
Benutzeravatar

Registriert: 08 Nov 2007, 19:27
Beiträge: 2810
Wohnort: Hinterm Deich
Hmm bin ja gespannt wie das Thema weitergeht :ja:

_________________
Bild Big-Red Heart zu verschenken Bild Ich bin Tolerant, sofern du machst was mir gefällt




54.69226,8.489576


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blocked by Spamhaus
BeitragVerfasst: 12 Jan 2009, 15:07 
Offline
GODs Ghostwriter *3000*
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jan 2005, 17:42
Beiträge: 3414
Wohnort: Düsseldorf
das internet ist ein Dschungel da muß man schon mal kröten schlucken und den Router reseten dann holt man sich halt so eine neue IP, will nur hoffen das denen nich einmal die sauberen IP adressen ausgehen so in 20-75 jahren

_________________
Bild
Nulla fere causa est, in qua non femina litem moverit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blocked by Spamhaus
BeitragVerfasst: 12 Jan 2009, 17:55 
Offline
Prophet der Vernichtung
Benutzeravatar

Registriert: 12 Sep 2006, 21:17
Beiträge: 8980
Wohnort: Pfalz
Torka01 hat geschrieben:
das internet ist ein Dschungel da muß man schon mal kröten schlucken und den Router reseten dann holt man sich halt so eine neue IP, will nur hoffen das denen nich einmal die sauberen IP adressen ausgehen so in 20-75 jahren


in 75 Jahren ists mir Egal :twisted:

_________________
Gruß Doc
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blocked by Spamhaus
BeitragVerfasst: 12 Jan 2009, 18:42 
Offline
Verfasser Von Helden Liedern *2000*
Benutzeravatar

Registriert: 07 Nov 2007, 19:19
Beiträge: 2237
Wohnort: Katzelsdorf / Österreich
In 75 Jahren haben wir schon 4stellige IP-Adressen (spam.spam.spam.spam), somit noch ein paar als Reserve.

Ich habe mal recherhiert und herausgefunden, dass es sich in meinem Fall um die IP-Adresse der T-Mobile Austria GmbH handelt. Also alle in Österreich, die sich mit einer T-Mobile-Datenkarte einwählen sind jetzt gesperrt. Sollte dann ja eigentlich (bei mir) nicht mehr so lange dauern bis sich genug beschwert haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blocked by Spamhaus
BeitragVerfasst: 16 Feb 2009, 12:48 
Offline
Evangelist der Targetgier
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2005, 12:48
Beiträge: 6239
Wohnort: Thüringen
Hatte gerade das Gleiche nachdem ich Missi ne PN geschickt hatte ! :cry:
Neu gebootet und jetzt gehts wieder ! :)
Fazit: Keine PNs an fremde Frauen :lol:

_________________
Bild Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blocked by Spamhaus
BeitragVerfasst: 16 Feb 2009, 14:29 
Offline
Verkünder der Weissheit
Benutzeravatar

Registriert: 11 Okt 2006, 23:39
Beiträge: 11159
:lol: :evil: :lol: :wink: :D

_________________
Gruß Bild


BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de